Navigation überspringen Sitemap anzeigen
Baugutachter in Oldenburg | Das Gutachterbüro Tim Heuer

EURE EXPERTEN
wenn es um Immobilien geht

Tim Heuer

Nach meiner praktischen Ausbildung zum Parkettleger erlangte Ich weitere Fachkenntnisse durch Weiterbildungen und Seminare. Zusätzliche Erfahrung habe Ich vor allem im Ausland bei verschiedensten Arbeitgebern gesammelt. Unter anderem war Ich als Parkettleger und Tischler in England, Neuseeland, Österreich, Singapur, den Niederlanden und der Schweiz tätig.

Ich habe mich seitdem stets weitergebildet, sodass ich nun seit 2017 als freiberuflicher Gutachter und Sachverständiger des DGSV tätig bin.

Ausbildungen und Berufserfahrung:

  • Ausbildung zum Parkettleger
  • mehrjährige Auslandserfahrung
  • Sachverständiger für Bauschäden
  • geprüfter Gutachter für Parkett und Bodenbeläge des DGSV
  • verschiedene Weiterbildungen
  • Experte für CM-Messungen

Carolina Schauneweg

2019 erwarb ich meinen Bachelor of Science an der Leibniz Universität Hannover und bin seitdem beratend als Biologin Teil des Teams. Gemeinsam finden wir Lösungen, um verantwortungsvoll (sowohl in ökologischer als auch ökonomischer Hinsicht) zu bauen. Uns ist die Kombination wesentlicher Inhalte aus den Fachdisziplinen des Bauwesens und der Biologie ein wichtiges Anliegen und ich freue mich, dir diesbezüglich für Fragen zur Verfügung zu stehen!

Dank meiner Weiterbildungen bin ich unter anderem auch deine Ansprechpartnerin bezüglich unseren Leistungsspektrums der Wertermittlungen.

Zusätzlich übernehme ich die leitenden Tätigkeiten bei den täglich anfallenden Büroaufgaben.

 

Aufgabenbereiche:

  • Bachelor of Science der Biologie
  • Baubiologie
  • Expertin für Wertermittlungen
  • Büroleitung

Joost Renken

Während meines Studiums zum Wirtschaftsingenieur in Bereich Bauwesen habe ich mich dazu entschieden, meine erlernten Fachkenntnisse praxisnah anzuwenden. Beratend stehe ich dem Team zur Seite und sammle weitere Erfahrung im direkten Kundenkontakt.

Durch mein breitgefächertes Studium stehe ich dir bei Fragen im Bereich Baurecht, konstruktiver Ausführung sowie Kalkulation gerne zur Seite. Durch interne Weiterbildungen ist es mir möglich unter anderem auch CM- Messungen und Blower-Door-Tests durchzuführen.

Wir möchten dir als Kunden durch weiteren, branchenspezifischen Kenntniserwerb eine fachliche, allumfassende Beratung bieten.

 

Aufgabenbereiche:

  • CM- Messung und Blower-Door-Test
  • Experte für Wertermittlungen
  • Interne Beratung für Baurecht, konstruktive Ausführung und Kalkulation
  • Protokollant und Schriftführer vor Ort
  • Erstellung schriftlicher Ausarbeitungen

Cheyenne Wilkmann

Um Praxiserfahrungen während meines Wirtschaftsingenieurstudiums mit der Ausrichtung Bauwesen zu sammeln, unterstütze ich das Team bei Kundenterminen, der Erstellung schriftlicher Ausarbeitungen sowie der Durchführung von unterschiedlichen Messverfahren.

Uns ist es wichtig für dich eine geeignete Lösung deiner Fragen, Probleme und Wünsche zu finden. Dazu nutze ich mein bisher erlangtes Wissen über Baukonstruktion, -Recht und -Kalkulation, um dich individuell zu deinem Bauprojekt beraten zu können.
 
 
Aufgabenbereiche:
 
  • Erstellung schriftlicher Ausarbeitungen
  • Durchführung von Messverfahren
  • interne Beratung
  • Kundenbetreuung

Johannes Pöll

Seitdem ich 2021 den Studiengang Bauingenieurwesen an der Fachhochschule Aachen mit
dem Master of Engineering abschloss, unterstütze das Team als Ingenieur und angehender
Bausachverständiger.
 
Der Schwerpunkt meiner Fachkompetenz liegt im Schlüsselfertigbau – im Besonderen in den
Bereichen Baurecht, Nachtragsmanagement, Kalkulation sowie Bau- und Verfahrenstechnik
im Hochbau. 
 
Durch meine Spezialisierung als Ingenieur des Baubetriebs und meine praktische Erfahrung
in der Bauleitung freue ich mich besonders darauf, mit dir in meiner Funktion als externer
Baubegleiter zusammenzuarbeiten, damit wir die Ausführungsqualität deines Projektes
gemeinsam überwachen und sicherstellen können. Gerne stehe ich auch als Vermittler
zwischen dir und deinen Auftragnehmern zur Verfügung – von der Planung bis zur Abnahme.
In naher Zukunft werde ich durch Fort- und Weiterbildungen sowohl mein Know-how als
auch mein Leistungsspektrum im Bereich des Sachverständigenwesens erweitern, um dich
bei deinen Anliegen rund um das Bauwesen bestmöglich und individuell unterstützen zu
können.
 
Qualifikationen und Aufgabenbereiche:
 
  • Master of Engineering (Bauingenieurwesen)
  • Baubegleitung
  • Hauskaufberatung
  • CM – Messung
  • Blower-Door- Messung
  • Kundenberatung und -betreuung
  • Interne Beratung
Zum Seitenanfang